·

Beiträge zur Rotkreuzgeschichte – Band 4

Kriegsgefangene und ihre Engel - Schwedische Helfer im Ersten Weltkrieg. Olsson, Per Allan / Übersetzt von Rainer Schlösser

Gerade kommt frisch aus der Druckerei ein weiterer Band, der vierte, der 'Beiträge zur Rotkreuzgeschichte'.

Im Band des schwedischen Journalisten und Rotkreuz-Aktiven Per Allan Olsson geht es um schwedische Rotkreuzhelfer, die sich im Ersten Weltkrieg in Russland vor allem um deutsche Kriegsgefangene kümmerten. Das war, wie man im Buch erfährt, nicht nur Elsa Brändström, es waren auch hierzulande weniger bekannte Namen, deren ergreifende Erlebnisse im Buch geschildert werden.

Das Buch kann im Buchhandel oder direkt beim AVM-Verlag in München bestellt werden: https://www.avm-verlag.de/detailview?no=L95477129.
Unter diesem Link gibt es auch eine nähere Beschreibung.

► Literaturverzeichnis

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende