Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Volker Schneider
Museumsleiter

Telefon:  0172  8250577
E-Mail:    Museumsleiter

Volker Schneider vom Rotkreuz-Museum München bei Wurtinger-Vernissage
· Pressemitteilung
Das Rotkreuz Museum München ist Gastgeber der diesjährigen Tagung der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Rotkreuz Museen.
· Pressemitteilung

Ein freudiger Tag für das JRK München und das Museum.

Im Rahmen der Gruppenstunde wurde das Rotkreuz-Museum München besucht.

Das JRK München ist die erste Besuchergruppe in den neuen Räumlichkeiten der Perchtingerstraße

In Vorbereitung für den Bundeswettbewerb stellte die Gruppe Fragen zur Entstehungsgeschichte des Roten Kreuz.

Eine sehr interessierte Teilnehmerin erhielt vom Museumsleiter Volker Schneider das Buch von Henry Dunant "Eine Erinnerung an Solferino"

· Pressemitteilung
Seit heute präsentiert sich das Rotkreuz-Museum München mit seiner Homepage im neuen Design! Unser neuer Internetauftritt ermöglicht Ihnen nun die Anzeige auf allen Endgeräten, ob PC, Laptop, Tablet oder Handy.
· Pressemitteilung
Das Rotkreuz-Museum München unterstützt die Ausstellung der 50. Jahrfeier der BRK Bereitschaft Ismaning mit Exponaten.
· Pressemitteilung
Nach den Rotkreuzgründungen im Königreich Württemberg und im Großherzogtum Oldenburg ist das am 2. Februar 1864 in Hamburg gegründete Comité zur Pflege von Verwundeten und Kranken die dritte Rotkreuzgesellschaft auf dem Gebiet des erst sieben Jahre später entstehenden Deutschen Kaiserreichs.
· Pressemitteilung für Newssync
Gastgeber der diesjährigen Tagung der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Rotkreuz-Museen, die vom 10. bis 12. September 2021 stattfand, war das hessische Rotkreuz-Museum Bergstraße, das gerade von Birkenau an seinen neuen Standort Mörlenbach umgezogen war.
· Pressemitteilung
Kriegsgefangene und ihre Engel - Schwedische Helfer im Ersten Weltkrieg. Olsson, Per Allan / Übersetzt von Rainer Schlösser
· Pressemitteilung
Am Donnerstag, dem 28. April 2011 trafen sich um 13.00 Uhr die Senioren der BRK-Bereitschaft Freising im Rotkreuzhaus, um sich mit zwei Mannschaftsfahrzeugen auf den Weg nach München zu machen.
  • 1 von 2